Jump to main content
Logo Fruet Films

Disentis Sedrun | Freeski

Kundin Disentis Sedrun
Zeitraum Februar 2018
Einsatz Facebook
Production Kamera
Equipment Kamera: Kamera ab Stativ
Sonstiges: Snowboard
Crew Kameramann, Touren-Guide

Für das Skigebiet Disentis Sedrun durfte ich Filmaufnahmen für fünf Kurzclips zu den Themen Freeski, Schneeschuhlaufen, Skifahren, Gastronomie und Wellness machen.

Für den Freeski-Clip war ich einen Tag lang mit Freeski-Profis und einem Touren-Guide in unberührtem Terrain unterwegs. Für diesen Dreh musste ich besonders mobil und agil unterwegs sein. Bestückt mit lediglich meinem Snowboard und einem Rucksack mit Kamera und Stativ suchten wir geeignete Spots und Lines für die Freeskier. Der hüfttiefe Powder war eine besondere Herausforderung für mich, um von einem Spot zum anderen zu gelangen. Leider konnten wegen Schneefall die Drohne nicht gestartet werden. Weiter hatte ich nur eine einzige Chance, um die jeweiligen Aufnahmen zu machen. Konzentration, Ausdauer, Kraft und Wetterresistenz waren gefragt. Es war ein unvergessliches Erlebnis.