Jump to main content
Logo Fruet Films

suissetec & Bligg

Kundin suissetec
Zeitraum April – Juli 2021
Einsatz Website, Youtube, Social Media
Production Kamera
Equipment Kamera: Schulter-Kamera, Gimbal, Schienen-Dolly, Drohne
Licht: 2x LED-Panel, Reflektor
Ton: Studioaufnahme
Crew Kameramann, Regisseur, Assistentin, Produzentin

suissetec initiierte 2021 das Markenbotschafter-Programm für die Gebäudetechnik. Als Aushängeschild des Programms konnte mit dem gelernten Sanitärinstallateur Bligg einer der erfolgreichsten Schweizer Musiker gewonnen werden.

Für suissetec durfte ich als Kameramann die insgesamt drei Videoclips filmen. Die Videos hatten zum Ziel Bligg als Botschafter von suissetec vorzustellen, seine Verbindung zur Gebäudetechnik zu zeigen sowie die Wichtigkeit der Branche für eine grüne Zukunft hervorzuheben.

Mit einer Film Crew bestehend aus Kameramann, Regisseur, Assistentin und Produzentin, wurden die verschiedenen Szenen in der Samsung Hall mit Bligg vor der Kamera unter Einsatz verschiedenster Kameratechniken gedreht. Neben einer Drohne und Gimbal wurde auch ein Schienen-Dolly für eine 360°-Kamerafahrt eingesetzt. Genaues und effizientes Arbeiten sowie gutes Teamwork war erforderlich um einen reibungslosen Dreh zu gewährleisten.